Über uns

Unser Dreh- und Angelpunkt ist die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Hier trafen sich die 5 Gründungsfamilien erstmalig. Aus einem gemeinsamen Kampf gegen eine schwere Erkrankung wurden Freundschaften. Über einen Zeitraum von ca. 1,5 Jahren ereilte uns das gleiche Schicksal.
 
Menschen, die Krankheiten durchleben, auch die pflegenden Angehörigen, wissen wie schwierig solche Situationen auch für das Umfeld und die Freunde sein können. Der Umkreis wird meist kleiner.  Unsere 5 Gründungsfamilien haben sich über alle Phasen gegenseitig begleitet und auch danach (über Jahre) den Kontakt gehalten. Daher kam der befreundete Verein auf die Idee,  die Schirmherrschaft für eine Selbsthilfegruppe zu übernehmen (2020).

Um sich gegenseitig Halt und Unterstützung zu geben, bietet dir/Ihnen unsere Selbsthilfegruppe die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Ob Eltern, Großeltern, Geschwistern oder Freunden sowie weiteren Familienmitgliedern.

Unsere Familien sind in Sachsen-Anhalt - von Staßfurt bis in die Altmark - verteilt.
Trau dich ruhig uns zu kontaktieren,  wenn du reden möchtest.
- offline - online - einzeln - in Gruppe - 

Weltkindergedenktag & Baumwiese

Anlässlich des Weltkindergedenktages (13.12.2020) mal eine etwas andere Aktion, die uns im letzten Jahr gelungen ist, statt Kerzen gab es Bäume für unsere Engel. Nun werden im Frühjahr 2021 Obstbäume auf einer Blumenwiese in Magdeburg blühen..

Auf unserer Blumenwiesen stehen derzeit 11 Bäume.
Wenn du/ihr/Sie einen Baum möchtet, finden wir bestimmt eine Möglichkeit.

Unsere Baumwiese wächst und gedeiht. Unsere kleinen Obstbäume stehen im Einklang mit der Natur, auf einer wilden Blumenwiese. Wir haben sogar 2 Bänke, die zum Verweilen einladen. René's Bank wurde am 05.07.2024 im kleinen Kreis und durch tatkräftige Unterstützung von Ehrenamtlichen Helfern und die SHG aufgestellt.

Mitglieder unser SHG und ehrenamtliche Helfer

Die kleinen Mitglieder helfen gern mit.

Fundament errichten und Bank ausrichten.

Farbe und Schutzlack auftragen, um sie vor der Witterung zu schützen.

Ein Song

Für Sternenkinder und somit verwaiste Eltern, Familien und Geschwister.

#perlregen #sternenkinder #verwaisteeltern #verwaistegeschwister 

Inhalte von Vimeo werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Vimeo weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen